Metform

 

Schmierstoffe

AmGel
AmGel plus


 

AmGel ist eine Serie von nicht ölhaltigen, auf Wasser basierenden Schmiermitteln zum Biegen, Endbearbeiten von Rohren und Tiefziehen von Blechen. AmGel-Produkte wurden entwickelt, um ölhaltige Schmierstoffe sowie Sprüheinheiten zu ersetzen.

 

AmGel ist ein auf Wasser basierendes Schmiermittel, entwickelt für die Anwendungsbereiche im Stahl-, Edelstahl- und Aluminium-Bereich. Ein besonderer Nebeneffekt ist die Verlängerung der Standzeiten von Dornen und Faltenglättern. Sollten Rückstände im Rohr sein, so sind sie einfach mit Wasser auswaschbar und benötigen keine Reinigungsmittel.

 

AMGel plus ist ebenfalls, wie das Schmiermittel AmGel, ein auf Wasser basierendes Schmiermittel. Sein Einsatzbereich sind Anwendungen, bei denen herkömmliche, auf Öl basierende Schmiermittel versagen. Die Anwendungsbereiche sind ebenfalls Stahl, Edelstahl und Aluminium. Aufgrund seiner Zusammensetzung eignet es sich auch für Titanium.